HIGH-TECH "MADE IN GERMANY"

 

Unsere Solarmodule beziehen wir seit 2004 direkt und nahezu ausschließlich vom deutschen Hersteller „Heckert-Solar“ mit eigener Produktionsstätte in Chemnitz/Sachsen mit neuester IEC-Zertifizierung.

Diese privat geführte Aktiengesellschaft der Familie Trinkerl produziert durch eigene Roboterfertigung bis zu 12.000 Solarmodule in der Woche. Die Produktion steht im Gewerbegebiet im ehemaligen "Heckert-Areal" direkt an der Autobahn.

Heckert testet grundsätzlich alle produzierten Solarmodule am eigenen TÜV-Rheinland zertifizierten Prüfstand. Die Produktgarantie von 11 Jahren sowie der Einzelnachweis unter STC-Bedingungen als auch unter Vollast zertifizieren dieses Solarmodul zu einem hoch qualifizierten Energielieferanten.

Durch die lange, und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Hause Heckert-Solar haben wir Einfluss auf eine kundenfreundliche Lieferzeit und arbeiten aktiv mit an Produktverbesserungen.

Umwege über Zwischenhändler – und dadurch mögliche Liefer- oder Gewährleistungsschwierigkeiten – können wir so im Sinne unserer Kunden ausschließen.


Durch die hohe Qualität der verwendeten Komponenten können wir im Namen der Heckert-Solar AG die ausgewiesene Garantie bedenkenlos weitergeben. Dies ist für uns ein Novum und 

....darauf sind wir auch etwas stolz.....

 

   

 

EXTREM GUTES SCHWACHLICHTVERHALTEN

Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Schwachlichtverhalten unserer Module aus dem Hause Heckert. Hier lohnt sich der Vergleich zu anderen Herstellern, denn die Nennleistung bei STC-Bedingungen sind ja nur ein Kriterium im Vergleich. Wie sieht der Vergleich aber bei 500 Watt Lichteinstrahlung aus? 

Da wir in Deutschland oft wolkigen Himmel haben, kommt manchmal nur 50 % der Sonnenleistung zu uns. Heckert-Module bringen bei 500 Watt Einstrahlung aber tatsächlich mehr als 60 %.

Formel: Ampere (A) x Volt(V) = Watt (W), Modulleistung bei STC: 130 W/p.
100 % Sonnenschein: 8,288 A x 15,7 V = 130,0 W
50 % Sonnenschein: 4,144 A x 20,6 V = 85,7 W
Fazit: Selbst bei nur 50 Prozent Sonnenleistung bringt unser Modul mehr als 60 % der Leistung!